Bei PersBECKtiven habe ich kürzlich einen PSI-Ressourcencheck durchgeführt. Dieser Online-Test diente dazu, meine Stärken und Schwächen objektiv zu bewerten und aufzuzeigen, in welchen Bereichen ich noch ungenutztes Potenzial habe. Die Ergebnisse waren für mich sehr aufschlussreich. Sie bestätigten nicht nur das, was ich über meine Fähigkeiten und Grenzen bereits vermutet hatte, sondern beleuchteten auch Bereiche, in denen ich mich weiterentwickeln kann. Dieser Test ist für mich ein wertvoller Ausgangspunkt für meine persönliche und berufliche Weiterentwicklung, indem er mir klare Hinweise lieferte, wie ich meine Kompetenzen ausbauen und effektiver nutzen kann. Es war eine lohnende Erfahrung, die mir geholfen hat, einen tieferen Einblick in meine eigene Persönlichkeit und mein berufliches Potenzial zu gewinnen.
Vielen lieben Dank für dein Coaching. Ich bin überzeugt, dass mich das persönlich wie auch beruflich weiterbringt.
J.G., dipl. Betriebswirtschafterin HF

Ich möchte mich bei dir verabschieden. Die Sitzungen waren für mich unglaublich lehrreich, zumal ich mir unter Supervision bis dato nichts vorstellen konnte. Was es ausgemacht hat, ist deine authentische, empathische aber auch gradlinige Art, wie du diese Sitzungen führst und umsetzt. Ich konnte von dir enorm profitieren und bedanke mich sehr herzlich für die vielen Inputs.
Peter N., Instructor Service Training

Ich habe in meinen 25 Jahren Berufszeit schon etliche Supervisionen durchlebt. Diese Supervision war aber einmalig. Immer zielführend, immer fordernd aber auch „Lust bereitend“ zum Mitarbeiten und sich zu öffnen. Ich kann von diesen Stunden sehr viel profitieren. Liebe HannaRuth, ich danke Dir für diese fachlich und menschlich tollen und lehrreichen Stunden.
Olaf Schulenburg, Berufsbildungsverantwortlicher Pflege

Ich war bei HannaRuth Beck in Supervision im Rahmen meiner Ausbildung zum eidgenössischen Fachausweis Ausbildnerin. Sie hat die Supervision sehr professionell und kompetent angeleitet. Beeindruckt war ich auch von ihrer Persönlichkeit. Ich habe ihre Offenheit geschätzt, die es ermöglicht schnell Vertrauen aufzubauen und sich selbst zu öffnen. Vor allem schätze ich auch ihren ausgeprägten Humor, mit dem sie angespannte und schwierige Situationen schnell entschärfen kann, ohne jedoch Irritationen und tiefen Gefühlen aus dem Weg zu gehen. Das Arbeiten mit ihr war insofern nicht nur ernsthaft und zielführend, sondern hat auch Spass gemacht.
Susanne Schinko-Fischli, Trainerin, Schauspielerin, Psychologin

Ich finde auch, dass du die Supervision hervorragend anleitest.
Besonders deinen Humor – gibt es empathischen Humor, dann hast du ihn – habe ich sehr zu schätzen gewusst.
Und trotzdem habe ich mich immer emotional sicher gefühlt in der sehr intensiven und fordernden Supervisionsarbeit.
Kathrin Lettner, Systemischer Coach

Ich möchte mich bei dir nochmals für dein Engagement sowie für deinen sehr offenen und persönlichen Umgang bedanken. Ich habe es sehr geschätzt, wie intensiv du dich mit unserer Kursgruppe auseinandergesetzt hast und dich auch schwierigen Situationen gestellt hast. Deine authentische Art fand ich sehr sympathisch – vor allem auch dein manchmal spontan umplanendes, situatives und sehr persönliches Verhalten.
Sehr geschätzt habe ich auch, dass du uns viele Informationen über das Unterrichtsmaterial hinaus zur Verfügung gestellt hast. Ich werde die Leute des SVEB Kurses inklusive Dozentin vermissen und finde es schade, dass der Kurs vorbei ist.
Julia M., Teilnehmerin Ausbildung für Ausbildende

Hatte ich mich anfänglich ohne grosse Erwartungen und mehr aus Neugierde auf die Supervisionen eingelassen, so merkte ich ganz schnell, dass mir die spannenden und von HannaRuth Beck sehr kompetent, professionell und feinfühlig geleiteten Sitzungen auf meinem Weg, eine schwierige berufliche Situation zu verarbeiten, sehr halfen. Sie lösten in mir einen heilenden Prozess aus und zeigten mir neue Perspektiven auf.
So erstaunt es nicht, dass ich heute gestärkt auf eine nicht ganz einfache Zeit zurückblicken kann und mich an meinem Arbeitsort wieder wohl fühle. Dafür bin ich HannaRuth Beck von ganzem Herzen dankbar und kann sie nur weiterempfehlen!
em, Berufsschullehrerin

Ist es Ihnen nicht auch schon so ergangen: Sie werden mit Problemen konfrontiert und Sie wissen, die kenne ich. In einer solchen Situation habe ich mich gefragt, ob ich sie nun einfach übergehen oder ob ich sie angehen soll? Ich habe mich entschlossen, die Schwierigkeiten als Chance zu sehen und zu nutzen und mich ihnen zu stellen. Das bedeutete alte Muster zu erkennen und an ihnen zu arbeiten, neue Handlungsmöglichkeiten zu entdecken und auszuprobieren, anstatt die Hände in den Schoss zu legen. Ich bin froh, dass ich während meiner Weiterbildung zur Berufsschullehrerin auf die Unterstützung von Frau Beck-Müller zurückgegriffen habe.
G.D., Berufschullehrerin

Ich habe HannaRuth Beck als Kursleiterin von obligatorischen Einführungskursen für Lehrer/-innen im Auftrag der Pädagogischen Hochschule Zürich kennen gelernt. Beeindruckt hat sie mich (als Projektleiterin der Einführung) und die Teilnehmenden  durch Fachwissen, didaktisches Geschick und Einfühlsamkeit. HannaRuth Beck gelingt es, Menschen in Entwicklungsprozessen zu motivieren, anzuregen und dabei unterstützend zu begleiten.
Als vielseitige und flexible Teamplayerin weiss sie mit den unterschiedlichsten Menschen und Situationen umzugehen. Die ideale Begleiterin also für Lern- und Veränderungsprozesse!
Theres Hofmann, ehem. Projektleiterin Lehrmitteleinführungen, Pädagogische Hochschule Zürich PHZ